WARCROWN –“ EAT ME”
Also rein von der Strategie und dem Aufwand ,mit dem das Koblenzer Quartett ihr Demo vermarktet ,steht man auf jeden Fall ganz weit oben .Denn entweder haben die zu viel Kohle ,oder wollten wirklich mal was ganz anderes anbieten und sich somit dann schon mal klar von der breite Masse absetzen .Wer bietet schon heutzutage ne CD im geprägten Sleeve + Poster + Flyer+ Kalender für läppische 5 € inkl. Porto an ? Will man damit vielleicht über die eher schlechte Qualität der Mucke hinwegtäuschen ? Aber da kann ich beruhigt sagen ,nein .Obwohl die Klangqualität nicht unbedingt das ist  ,was man als fett und druckvoll aus den Boxen dringend bezeichnen darf und teilweise sogar etwas übersteuert klingt ,so haben die 4 hier dargebotenen Songs doch irgendwie für mich ne durchaus sehr interessante Ausstrahlung .Ihre Mixtur aus Death und Thrash Metal ist hierbei niemals darauf ausgerichtet ,wie wild durch die Gegend zu prügeln .Vielmehr erkennt man klar deren Bemühungen ,das Songwriting durchaus interessant und vor allem abwechslungsreich zu gestalten .Selbst so ein paar klitzekleine Ausflüge ins eher black metallische Lager steht dem Sound durchaus gut .Zwar sehr vordergründig agierend ,aber verdammt stark ,präsentiert sich der dunkle fiesen Growlgesang ,wobei ganz vereinzelt sogar mal leicht mit Hall unterlegtes Gekeife auftaucht . Obwohl das Geschehen insgesamt gesehen  noch sehr roh und ungeschliffen wirkt ,man noch etwas holprig klingt und sich rhythmisch gesehen eher etwas einfach präsentiert , so ist auf jeden Fall im Ansatz klar zu erkennen, das ne ganze Menge verdammt guter Ideen bei den Jungs vorhanden sind .Auf jeden Fall sollte man der Band mal ne echte Chance geben. Nen bissel was zum Probehören gibt’s auf deren webside . ( LEO )

 

WARCROWN – ”FLEISCH MEIN FLEISCH” ( Live 09)
Weiß gar nicht , ob das nun was offizielles ist oder rein nur für Promozwecke gedacht ist .Naja ,egal !Der Song scheint jedenfalls nen neueres Stück zu sein ,und klingt nicht unbedingt mal so schlecht .Für ne Liveaufnahme ist die Qualität sogar noch recht akzeptabel .Anfänglich wird mit der Gitarre erst mal sehr melodiös rumgezupft ,bevor man dann doch loslegt .Vordergründig wird hier eher etwas mehr im Thrashbereich gearbeitet ,wobei man natürlich diverse Death Metal Elemente recht geschickt mit einbringt .Aber auch bei diesem Stück geht’s nicht unbedingt fett brutal zur Sache ,sondern man legt durchaus auch hier etwas mehr wert auf Melodien und gutem Rhythmus .Gut macht sich hierbei der Wechselgesang zwischen tiefen Growlen und hohem Keifen .Nach etwa 4 min . klingt das Stück dann ebenso melodiös ,wie zu Beginn ,aus .Obwohl der Aufbau dieses Stückes auch eher einfach gehalten ist ,so kann man durchaus schon ne gewisse Steigerung zum Songmaterial von „Eat me“ erkennen . ( LEO )

 

WARCROWN – „LIVE  SHELTER JAM“
Das die Burschen von WARCROWN irgendwie auf der faulen Haut liegen ,kann man nun beim besten Willen nicht behaupten .Denn jetzt haben die für euch schon wieder ,sagen wir mal ,nen kleines Weihnachtsgeschenk zusammen geschnürt ,um euch die christlichen Festtage mit  „besinnlicher“ Musik zu verschönern .Hatten die bereits mit ihrer ersten Live CD „Fleisch mein Fleisch „euch mit ihren musikalischen Livedarbietungen überzeugen wollen  ,setzten die nun hier noch einmal einen drauf .Auf „Shelter Jam „präsentiert man sich allerdings dieses Mal in einer längeren Form ,und zeigt euch in ganzen 13 Stücken ( Intro & Outro mitgezählt ) ,welche Qualität ihre Mucke auch live zu bieten hat .Rein qualitativ gesehen geht diese CD auf jeden Fall schon mal in Ordnung .Kommt alles recht sauber rüber und auch so ne gewisse Portion an nötigem Druck ist hier vorhanden .Geht auf jeden Fall für nen Livemitschnitt mehr als in Ordnung .Musikalisch gesehen ,denke ich mal ,arbeitet man hier so nen Haufen an „Best of „ Stücken ab .Allerdings muss ich hier doch eher etwas verwundert feststellen ,dass trotz des starken Death/Thrash Einschlages ihrer Mucke ,besonders stark der black metallische Einfluss  zur Geltung kommt .Das klingt über weite Strecken sehr old school lastig und klingt für meine Ohren schon streckenweise verdammt in Richtung „Celtic Frost „ gehend .Allerdings  gehen die Jungs hierbei mit ner gehörigen Portion an eigner Kreativität voran und „verwursteln“ höchstens mal nen paar eher bekanntere Riffs .Gut hierbei macht sich auch die Mixtur aus tiefem growl Gesang und teilweise recht hoch angesiedelten Kreischeinlagen .Irgendwie können die schon nen recht guten Spirit der alten Schule offenbaren .Am interessantesten für mich sind hierbei die doch mannigfaltig auftauchenden verschiedensten Riffeinlagen ,welche bei dem einen oder anderen Songs schon fast in Richtung melodiöserem Power Metal tendieren .Erstaunlich ,wie das sich hierbei alles ineinander fügt .Sicherlich muss man wohl eindeutig sagen ,das man streckenweise doch noch etwas holprig klingt ,aber im Großen und Ganzen ist’s schon ne verdammt anständige Mucke ,was die Warcrown Jünger hier an den Tag legen .Wer sich das Teil an Land ziehen will  ,kriegt dann auch noch nen Taschenkalender dazu .Naja ,in Sachen Promotionmaterial scheint man da  wirklich ne ganze Masse an eher etwas außergewöhnlichen Zeugs auf Lager zu haben .De 5 Euronen kann man auf jeden Fall hierfür getrost investieren .Da gibt’s wirklich massig anderes Zeugs ,was bedeutend schlechter ist .Ich bin jedenfalls voll davon überzeugt ,das Warcrown ihren Weg gehen werden  und die ihre Fangemeinde von mal zu mal vergrößern werden . ( LEO )
https://myspace.com/warcrown
http://www.metalinside.de/band/warcrown
http://www.last.fm/de/music/Warcrown
http://www.metal-archives.com/bands/Warcrown/113974